wer wir sind - MaraFlow & das Team


Fachbereich Coaching & Therapie

jan von rahden gruender maraflow psychotherapie coaching potrait

Jan von Rahden

Gründer von MaraFlow®,

Heilpraktiker für Psychotherapie, Coach und Tauchlehrer.

 

"Der entscheidende Unterschied der meine Arbeit ausmacht, ist der, dass ich beide Seiten kenne und daher nicht aus theoretischen Ansätzen heraus predigen muss, sondern mich ganz empathisch in mein Gegenüber hineinversetzen kann um somit unmittelbar klärende, lösenden Impulse setzen zu können.

 

Ich weiß wie es ist, viel zu erreichen und sich dennoch jeden Tag ein Stück weit mehr seinem Glück entfernt zu fühlen. Nicht mehr mit einem Lächeln in den Tag zu starten obwohl doch im Außen alles dafür zu sprechen scheint. Und ich kenne einen Weg hinaus - einen direkten Weg, den jeder gehen kann der bereit ist, die Ärmel hochzukrempeln und mutig etwas Grundlegendes in seinem Leben verändern möchte.

 

Mein eigenes, erfolgreiches Forschen dient als Grundlage - meine bislang über 3.500 Einzelgespräche mit Personen, denen es genauso ging, liefern die methodischen Impulse.

 

Diese beiden Komponenten sind entscheidend, um das Wissen über die Lösungsmöglichkeiten auch praktisch in den Alltag zu transportieren, wo es erst seine
ganze Wirkung zeigen kann."


Nach seiner methodischen Einzelausbildung in 2010, fokussiert auf eine Kurzzeitintervention bei stressbedingten Erschöpfungszuständen und langer Zeit des eigenen Forschens auf diesem Gebiet, leitet Jan heute das MaraFlow-Zentrum an der Ostseeküste.

 

Neben der Gründung und dem Aufbau von MaraFlow®, der Entwicklung von neuen Therapiekonzepten (z. B. »MaraFlow-dive«), der Etablierung der »Psychotherapie Praxis Rostock« und der Durchführung von Vorträgen zum Thema Stressbewältigung, ist Jan zusätzlich noch in der theoretischen und praktischen Ausbildung und Prüfungsvorbereitung angehender Therapeuten involviert.

 

Sein unternehmerisches Handeln im Wirtschaftsbereich, führte einst im Alter von 23 Jahren zur Gründung des ersten eigenen Unternehmens. Wenige Jahre später folgte eine berufliche Ausdehnung zu einer internationalen Privat-Bank für eine beratende Position im Retail Banking.

 

Erst diese eigenen Erfahrungen des »echten Lebens« mit allen Höhen und Tiefen - konfrontiert mit den Herausforderungen einer eigenen Erschöpfung - lassen die heutige therapeutische Arbeit außergewöhnlich authentisch, empathisch und praxisnah sein.



Fachbereich Körpertherapie

Körpertherapeutinnen & Körpertherapeuten

mit unseren TherapeutInnen decken wir ein breites Feld der Körpertherapie ab. Dazu zählen unter anderem Körperanwendungen, Schwedische Massagen, Shiatsu, Cranio Sacral Therapie, Yoga, Bewegungstherapie, Meditation und einiges mehr.


Wir stellen für dich in individuelles Köpertherapie-Paket zusammen, abgestimmt auf deine Bedürfnisse.

Am besten du vertraust uns einfach und lässt dich überraschen.