wer wir sind - MaraFlow & das Team


Fachbereich Coaching & Therapie

jan von rahden gruender maraflow psychotherapie coaching potrait

Jan von Rahden

Gründer von MaraFlow®,

Heilpraktiker für Psychotherapie, Coach und Tauchlehrer.

 

"Der entscheidende Unterschied der meine Arbeit ausmacht, ist der, dass ich beide Seiten kenne und daher nicht aus theoretischen Ansätzen heraus predigen muss, sondern mich ganz empathisch in mein Gegenüber hineinversetzen kann um somit unmittelbar klärende, lösenden Impulse setzen zu können.

 

Ich weiß wie es ist, viel zu erreichen und sich dennoch jeden Tag ein Stück weit mehr seinem Glück entfernt zu fühlen. Nicht mehr mit einem Lächeln in den Tag zu starten obwohl doch im Außen alles dafür zu sprechen scheint. Und ich kenne einen Weg hinaus - einen direkten Weg, den jeder gehen kann der bereit ist, die Ärmel hochzukrempeln und mutig etwas Grundlegendes in seinem Leben verändern möchte.

 

Mein eigenes, erfolgreiches Forschen dient als Grundlage - meine bislang über 1.000 Einzelgespräche mit Personen, denen es genauso ging, liefern die methodischen Impulse.

 

Diese beiden Komponenten sind entscheidend, um das Wissen über die Lösungsmöglichkeiten auch praktisch in den Alltag zu transportieren, wo es erst seine
ganze Wirkung zeigen kann."


Nach seiner methodischen Einzelausbildung in 2010, fokussiert auf eine Kurzzeitintervention bei stressbedingten Erschöpfungszuständen und langer Zeit des eigenen Forschens auf diesem Gebiet, leitet Jan heute das MaraFlow-Zentrum an der Ostseeküste.

 

Neben der Gründung und dem Aufbau von MaraFlow®, der Entwicklung von neuen Therapiekonzepten (z. B. »MaraFlow-dive«), der Etablierung der »Psychotherapie Praxis Rostock« und der Durchführung von Vorträgen zum Thema Stressbewältigung, ist Jan zusätzlich noch in der theoretischen und praktischen Ausbildung und Prüfungsvorbereitung angehender Therapeuten involviert.

 

Sein unternehmerisches Handeln im Wirtschaftsbereich, führte einst im Alter von 23 Jahren zur Gründung des ersten eigenen Unternehmens. Wenige Jahre später folgte eine berufliche Ausdehnung zu einer internationalen Privat-Bank für eine beratende Position im Retail Banking.

 

Erst diese eigenen Erfahrungen des »echten Lebens« mit allen Höhen und Tiefen - konfrontiert mit den Herausforderungen einer eigenen Erschöpfung - lassen die heutige therapeutische Arbeit außergewöhnlich authentisch, empathisch und praxisnah sein.

 



Fachbereich Medizin (Kooperation)

dr. susanne kreft ärztin team maraflow

Dr. med. Susanne Kreft

ist niedergelassene Ärztin in eigener Praxis seit 1993 mit dem Schwerpunkt der Ganzheitsmedizin, Schmerztherapie, Naturheilverfahren.

 

Sie hat ihre Ausbildung zur Chinesischen Medizin (TCM) bei Lehrern aus Europa, USA und China absolviert und mehrere Diplome in Akupunktur erworben.

 

Im präventiven Bereich ist sie Spezialistin für Stressbewältigung, Burnout Prophylaxe und Ernährungsberatung. 2007 gründete sie das Institut für heilende Medizin.

 

www.susannekreft.de

 



Fachbereich Körpertherapie (Kooperation)

hugo hasse koerpertherapeut team maraflow

Hugo Hasse

ist seit mehr als 30 Jahren auf dem Gebiet der Körpertherapie und Meditation tätig und unterstützt MaraFlow vorrangig mit seiner außergewöhnlichen Arbeit als Balancing-Therapeut.

 

Balancing ist eine Reduzierung auf das Wesentliche von Rebalancing, einer fortgeschrittenen Körpertherapie, die sich aus Shiatsu, PI, dem Rolfing und Atemarbeit entwickelt hat.

 

Hierbei werden nicht nur Blockaden im Körper, sondern auch die dazugehörigen Themen im Leben gelöst, die sich vorher als verkrampft und stagniert dargestellt haben. Zudem sind die Massagen eine Möglichkeit für eine sehr wohltuende Entspannung, die durch die beeindruckende Tiefe der Arbeit lange im bewegten Alltag anhält.

 



anne egbring koerpertherapeut team maraflow

Anne Egbring

ist seit 20 Jahren Heilpraktikerin und behandelt mit klassischer Homöopathie und Körperarbeit, wie Massage, Rebalancing, Rebirthing, Dorn-Breuss und CranioSacraler Therapie.

 

Zur Begleitung der MaraFlow-Angebote, hat sich Anne auf den Bereich der CranioSacralen Körperarbeit spezialisiert.

 

Bei dieser Methode werden Störungen im gesamten Körpersystem behandelt. Durch spezielle, sehr sanfte Techniken können Blockierungen aufgelöst werden, sodass die Einschränkungen im CranioSacralen System behoben werden.

 

Die Funktionen des Nerven- und Hormonsystems werden optimiert, negative Auswirkungen von emotionalem und körperlichem Stress schwinden und die Selbstheilungskräfte werden gestärkt.