deine 8-Tage Intensiv-Kur bei MaraFlow


8-tage-auszeit bei maraflow direkt am meer entspannen und glücklich sein

ein kompaktes Therapie- & Coachingprogramm für Individualisten

Die MaraFlow® 8-Tage Intensiv-Kur, ist ein speziell entwickeltes Kurzzeitinterventionsverfahren, in dem ich unterschiedliche Ansätze aus der Psychotherapie mit modernen Einzelcoachingelementen - individuell auf dich und deine Situation abgestimmt - verbinde.

 

Wir nehmen uns viel Zeit und treffen uns täglich für intensive Einzelgespräche, die nicht selten 2-3 Stunden andauern. Um mich ganz auf deine Situation einzustimmen und die Werkzeuge spezifisch auf deine Bedürfnisse anpassen zu können, erfolgt unsere gemeinsame Arbeit ausschließlich im 1:1 Modus. Es wird KEINE Gruppensitzungen geben. 

 

Dies ist auch der Grund, warum jede 8-Tage-Intensiv-Kur auf maximal 3 Teilnehmer begrenzt ist.

 

Durch diese gezielte, intensive, individuelle Auseinandersetzung, können wir in sehr kurzer Zeit wesentlich mehr erreichen, als in der gleichen Anzahl an Einzelstunden, wenn oftmals 1-2 Wochen zwischen den Einzeltreffen liegen.

 

Außerdem sind wir im Ergebnis nachweislich deutlich erfolgreicher als jeder Alternative die derzeit im klassischen medizinischen Bereich angeboten wird. Hier liegt der Schwerpunkt oftmals nur auf eine längere Ruhephase (mind. 8 Wochen), begleitet von Gruppengesprächen, die naturgemäß keine Individualität bieten können.

der Tagesablauf deiner MaraFlow 8-Tage Intensiv-Kur

Am ersten Tag beginnen wir mit dem Aufnahmegespräch. Ich erläutere dir ein paar Grundsätzlichkeiten zu den Mechanismen und wie die MaraFlow®-Methode hier zum Greifen kommt. Du bekommst deine Terminliste für alle weiteren Tage und einen guten Gesamtüberblick, was dich in unserer gemeinsam Zeit erwarten wird. Der erste Tag dient vor allem deinem Ankommen, Einstimmen und unserem Kennenlernen. Wenn möglich, wird das Erstgespräch am Nachmittag erfolgen, sodass du auf Wunsch am gleichen Tag anreisen kannst, ohne das es mit unserem Termin hektisch wird.

 

Am zweiten Tag geht´s dann so richtig los. Wir starten mit der gemeinsamen Arbeit, bringen deine Leckagen ins Licht, die für den größten Kraftverlust sorgen und steigen in die Werkzeuge ein, die dich wieder zur Mitte finden lassen. Nach jeder Einheit gibt es eine individuelle Tagesaufgabe und weitere Hinweise und Tipps, die du sofort ausprobieren und umsetzen kannst.

 

Solltest du dich vorab zusätzlich für das Körpertherapiepaket entschieden haben, wirst du zuvor oder im Anschluss unsere Einheit noch eine wundervolle Anwendung genießen dürfen, die ganz persönlich auf dich und unsere gemeinsame Arbeit täglich neu abgestimmt wird.

 

Im Ergebnis gibt es also maximal zwei Einheiten am Tag für dich, für die ca. insgesamt 3-4 Stunden einzuplanen sind. Neben dieser täglichen gemeinsamen Zeit stehen noch kleine Tagesaufgaben an und manchmal optionale Angebote, wie z. B. Yoga, Vorträge, Wissensabende usw. Insgesamt habe ich darauf geachtet, dass dein Tag weder zu voll noch zu frei gestaltet ist, um eine optimale Voraussetzung für deinen Verlauf sicherzustellen.

 

Es gilt also nicht aus der Gewohnheit heraus jede freie Minute mit Aktivität zu füllen, sondern eine gesunde und förderliche Umgebung anzubieten, für gemeinsames Arbeiten und Zeit für dich zum Reflektieren, Nichts-Tun (lernen), lesen, am Strand spazieren gehen, die Seele baumeln zu lassen und bei dir zu sein.

 

Diese Grundstruktur bleibt bis zum siebten Tag gleich.

 

Am achten Tag erfolgt das Abschlussgespräch. Hier möchte ich mit dir deine Tage auswerten und wir haben ausreichend Zeit um noch offene Fragen zu klären. Außerdem bekommst du von mir eine schriftliche Zusammenfassung deiner 8-Tage Intensiv-Kur und einen Anleitungsplan für die nächsten 30 Tage für zuhause, sodass du »im Training« bleiben kannst, ohne auf dich alleine gestellt zu sein.

 

Nach dem etwas Zeit vergangen ist, vereinbaren wir ein weiteres Gespräch (persönlich, telefonisch oder per skype), um deine ersten Erfahrungen zu besprechen und ggf. noch etwas Hilfestellung zu geben.